Wieder tolle Ergebnisse beim Hauptschulabschluss
25. Juli 2022

Wir gratulieren den erfolgreichen Absolvent*innen aus der Gruppe der Nichtschülerprüfung für den Hauptschulabschluss!

Mehr
30 Jahre Euro-Schulen Berlin-Brandenburg: ruhige Kugel beim Sommerfest
24. Juni 2022

Mitarbeiter*innen der Euro Akademie Berlin und der Euro-Schulen Berlin, Potsdam und Gransee waren zu einem gemeinsamen Sommerfest eingeladen. Es war die erste größere Feierlichkeit seit Beginn der Coronapandemie.

Mehr
Herzlichen Glückwunsch!
24. Mai 2022

Es ist geschafft! Unsere Teilnehmenden bestehen ihre Prüfungen zum Mittleren Bildungsabschluss. Wir gratulieren herzlich!

Mehr
Zukunft „Weiterbildungsrepublik“: Bildungszeit und Lebenschancen-BAföG sollen kommen
28. April 2022

In Zukunft soll Weiterbildung selbstbestimmter und eine Förderung lebenslang möglich sein. Deutschland will zur „Weiterbildungsrepublik“ werden.

Mehr
KiTa-Kompetenz – Endspurt eingeläutet
30. März 2022

Das Projekt "KiTa-Kompetenz" hatte wahrlich viele Hürden zu nehmen. Dank kreativer Ideen der Projektverantwortlichen konnten Weiterbildungen und Qualifizierungen dennoch umgesetzt werden.

Mehr
Perfektionstraining Stapler erfolgreich abgeschlossen
21. März 2022

Mit Flexibilität und großer Motivation haben unsere Teilnehmenden das Perfektionstraining Stapler im Februar erfolgreich abgeschlossen.

Mehr
Neu: Assistierte Ausbildung flexibel (AsA flex)
30. September 2021

Wir unterstützen junge Menschen vor, während und nach der Ausbildung. Auch Unternehmen profitieren von der Assistierten Ausbildung flexibel.

Mehr
ESO-Geschichten: Traumberuf(ung) Flugzeugingenieur
21. September 2021

In unserer zweiten Geschichte stellen wir Herrn Baranovski vor, den wir bei seiner beruflichen Etablierung in Deutschland begleiten durften.

Mehr
#seiDUAL – Das Event: Euro-Schulen durch die RAV-Koordinatorin vertreten
17. September 2021

Im September fand wieder eine Veranstaltung der Berliner Ausbildungsinitiative #seiDUAL in Berlin statt. Ziel war die Stärkung und Förderung der dualen Ausbildung.

Mehr
Ausbildung mit Zukunft: Tourismuskaufleute
8. September 2021

Heute Ausbildung absolvieren, morgen in der schönsten Branche der Welt arbeiten!

Mehr
ESO-Geschichten: Vom Schüler zum Lehrer
8. September 2021

In Leipzig sind die Euro-Schulen seit 1991 als kompetenter Bildungspartner bekannt und haben sich über die Jahre als Teil der ESO Education Group stetig weiterentwickelt, Potenziale erkannt und Veränderungen erfolgreich gemeistert. Im Rahmen unseres Jubiläums „30 Jahre ESO in Leipzig“ veröffentlichen wir die Geschichten unserer Teilnehmer*innen, Schüler und Schülerinnen und Mitarbeiter*innen, die sie mit uns verbindet. In unserer ersten Geschichte möchten wir Herrn Fritzsche vorstellen.

Mehr
Sprachkurse können wieder (fast) uneingeschränkt stattfinden
19. Juli 2021

Unsere Integrations- und Berufssprachkurse finden nun wieder in Präsenz statt – natürlich unter Einhaltung der AHA-Regeln.

Mehr
Ausbildungsmanagement für die Deutsche Nationalbibliothek
6. November 2020

Begrüßung der Auszubildenden des ersten Ausbildungsjahres der Deutschen Nationalbibliothek in Leipzig.

Mehr
Fachkräfte aus Vietnam
13. Februar 2020

Das neue Projekt der Euro-Schulen Leipzig, in Kooperation mit Ausbildungsbetrieben, dem Beruflichen Schulzentrum der Stadt Leipzig und weiteren Projektpartnern, läuft an.

Mehr
Projekt „Wege in die Gastlichkeit“ zum dritten Mal gestartet
26. November 2019

Zusammen mit dem Hotel- und Gaststättenverband schaffen die Euro-Schulen Leipzig wieder berufliche Perspektiven für Migranten und Geflüchtete.

Mehr
Mut zum Neuanfang - Die richtige Motivation zählt
2. Oktober 2019

Unser ehemaliger Schüler Ciprian R. ist dank Ehrgeiz und Ausdauer in seiner neuen Heimat Deutschland angekommen.

Mehr
Veranstaltung „Fachkräftepotential nutzen: Migranten treffen Unternehmen“
20. September 2019

Am 19. September 2019 boten die Euro-Schulen Leipzig Unternehmen und Migranten im Rahmen der Interkulturellen Wochen Leipzig eine Plattform für ein Kennenlernen.

Mehr
Berufsbegleitende Vorbereitung auf die Externenprüfung zum Erzieher: Start im Mai
14. Mai 2019

Am 20. Mai startet der Kurs „Vorbereitung auf die Externenprüfung Erzieher, berufsbegleitend“.

Mehr
Euro-Schulen als anerkannter Bildungsträger für Bildungsurlaub
9. April 2019

Seit dem 3. April 2019 sind wir offiziell als Arbeitnehmerweiterbildungseinrichtung anerkannt.

Mehr
Reinickendorfer Ausbildungsbuddy 2018 geht an Robert Bosch Automotive Steering GmbH
17. Oktober 2018

Bereits zum 11. Mal zeichneten der Bezirk Reinickendorf und die Ausbildungsplatz-Paten die ausbildungsfreundlichsten Unternehmen aus.

Mehr
Berufsvorbereitung an den Euro-Schulen Berlin
19. Januar 2017

Schüler der 8. Klassen der Clay-Schule aus dem Bezirk Neukölln nehmen derzeit an einer von den Euro-Schulen organisierten Berufsvorbereitungsmaßnahme teil.

Mehr