Digitaler Kompetenzen-Check
15. Juni 2023

Der neue Kurs „Digitaler Kompetenzen-Check“ wurde erfolgreich an den Euro-Schulen Mainz durchgeführt.

„Projekt on Tour“
31. Mai 2023

HoGa-Resilienz startet mit der Teilnahme an einem Unternehmerfrühstück des DEHOGA Sachsen-Anhalt e. V. in die Informationsoffensive.

Start: Qualifizierungsprojekt im Rahmen der ESF Richtlinie „Wandel der Arbeit“
26. April 2023

Seit April 2023 läuft an den Euro-Schulen Dessau das dreijährige Projekt „Kompetenz- und Resilienzerwerb durch Weiterbildung im Hotel- und Gaststättengewerbe“.

Perfektionstraining Stapler: erfolgreicher Kursabschluss
6. Dezember 2022

Vom 5. September bis 15. November 2022 fand wieder unser Perfektionstraining Stapler statt. Der Kurs wurde von den Teilnehmenden sehr positiv bewertet und ein Großteil von ihnen hat bereits einen Arbeitsvertrag angeboten bekommen.

Wieder tolle Ergebnisse beim Hauptschulabschluss
25. Juli 2022

Wir gratulieren den erfolgreichen Absolvent*innen aus der Gruppe der Nichtschülerprüfung für den Hauptschulabschluss!

30 Jahre Euro-Schulen Berlin-Brandenburg: ruhige Kugel beim Sommerfest
24. Juni 2022

Mitarbeiter*innen der Euro Akademie Berlin und der Euro-Schulen Berlin, Potsdam und Gransee waren zu einem gemeinsamen Sommerfest eingeladen. Es war die erste größere Feierlichkeit seit Beginn der Coronapandemie.

Herzlichen Glückwunsch!
24. Mai 2022

Es ist geschafft! Unsere Teilnehmenden bestehen ihre Prüfungen zum Mittleren Bildungsabschluss. Wir gratulieren herzlich!

Zukunft „Weiterbildungsrepublik“: Bildungszeit und Lebenschancen-BAföG sollen kommen
28. April 2022

In Zukunft soll Weiterbildung selbstbestimmter und eine Förderung lebenslang möglich sein. Deutschland will zur „Weiterbildungsrepublik“ werden.

KiTa-Kompetenz – Endspurt eingeläutet
30. März 2022

Das Projekt "KiTa-Kompetenz" hatte wahrlich viele Hürden zu nehmen. Dank kreativer Ideen der Projektverantwortlichen konnten Weiterbildungen und Qualifizierungen dennoch umgesetzt werden.

Perfektionstraining Stapler erfolgreich abgeschlossen
21. März 2022

Mit Flexibilität und großer Motivation haben unsere Teilnehmenden das Perfektionstraining Stapler im Februar erfolgreich abgeschlossen.

Neu: Assistierte Ausbildung flexibel (AsA flex)
30. September 2021

Wir unterstützen junge Menschen vor, während und nach der Ausbildung. Auch Unternehmen profitieren von der Assistierten Ausbildung flexibel.

ESO-Geschichten: Traumberuf(ung) Flugzeugingenieur
21. September 2021

In unserer zweiten Geschichte stellen wir Herrn Baranovski vor, den wir bei seiner beruflichen Etablierung in Deutschland begleiten durften.

#seiDUAL – Das Event: Euro-Schulen durch die RAV-Koordinatorin vertreten
17. September 2021

Im September fand wieder eine Veranstaltung der Berliner Ausbildungsinitiative #seiDUAL in Berlin statt. Ziel war die Stärkung und Förderung der dualen Ausbildung.

Ausbildung mit Zukunft: Tourismuskaufleute
8. September 2021

Heute Ausbildung absolvieren, morgen in der schönsten Branche der Welt arbeiten!

ESO-Geschichten: Vom Schüler zum Lehrer
8. September 2021

In Leipzig sind die Euro-Schulen seit 1991 als kompetenter Bildungspartner bekannt und haben sich über die Jahre als Teil der ESO Education Group stetig weiterentwickelt, Potenziale erkannt und Veränderungen erfolgreich gemeistert. Im Rahmen unseres Jubiläums „30 Jahre ESO in Leipzig“ veröffentlichen wir die Geschichten unserer Teilnehmer*innen, Schüler und Schülerinnen und Mitarbeiter*innen, die sie mit uns verbindet. In unserer ersten Geschichte möchten wir Herrn Fritzsche vorstellen.

Sprachkurse können wieder (fast) uneingeschränkt stattfinden
19. Juli 2021

Unsere Integrations- und Berufssprachkurse finden nun wieder in Präsenz statt – natürlich unter Einhaltung der AHA-Regeln.

Ausbildungsmanagement für die Deutsche Nationalbibliothek
6. November 2020

Begrüßung der Auszubildenden des ersten Ausbildungsjahres der Deutschen Nationalbibliothek in Leipzig.

Fachkräfte aus Vietnam
13. Februar 2020

Das neue Projekt der Euro-Schulen Leipzig, in Kooperation mit Ausbildungsbetrieben, dem Beruflichen Schulzentrum der Stadt Leipzig und weiteren Projektpartnern, läuft an.

Projekt „Wege in die Gastlichkeit“ zum dritten Mal gestartet
26. November 2019

Zusammen mit dem Hotel- und Gaststättenverband schaffen die Euro-Schulen Leipzig wieder berufliche Perspektiven für Migranten und Geflüchtete.

Mut zum Neuanfang - Die richtige Motivation zählt
2. Oktober 2019

Unser ehemaliger Schüler Ciprian R. ist dank Ehrgeiz und Ausdauer in seiner neuen Heimat Deutschland angekommen.

Veranstaltung „Fachkräftepotential nutzen: Migranten treffen Unternehmen“
20. September 2019

Am 19. September 2019 boten die Euro-Schulen Leipzig Unternehmen und Migranten im Rahmen der Interkulturellen Wochen Leipzig eine Plattform für ein Kennenlernen.

Berufsbegleitende Vorbereitung auf die Externenprüfung zum Erzieher: Start im Mai
14. Mai 2019

Am 20. Mai startet der Kurs „Vorbereitung auf die Externenprüfung Erzieher, berufsbegleitend“.

Euro-Schulen als anerkannter Bildungsträger für Bildungsurlaub
9. April 2019

Seit dem 3. April 2019 sind wir offiziell als Arbeitnehmerweiterbildungseinrichtung anerkannt.

Reinickendorfer Ausbildungsbuddy 2018 geht an Robert Bosch Automotive Steering GmbH
17. Oktober 2018

Bereits zum 11. Mal zeichneten der Bezirk Reinickendorf und die Ausbildungsplatz-Paten die ausbildungsfreundlichsten Unternehmen aus.

Berufsvorbereitung an den Euro-Schulen Berlin
19. Januar 2017

Schüler der 8. Klassen der Clay-Schule aus dem Bezirk Neukölln nehmen derzeit an einer von den Euro-Schulen organisierten Berufsvorbereitungsmaßnahme teil.