Wieder da!-1

Wieder da!

3. Juni 2020

Wir sind die Auszubildenden für den Beruf Kaufmann*frau im Einzelhandel im 2. Lehrjahr und sind, nach Corona-bedingter Zwangspause, wieder im gemeinsamen Präsenzunterricht.

Nachdem am 12. März 2020 die Berufsschulen und auch die Euro-Schulen aufgrund der Corona-Pandemie für den Unterricht geschlossen wurden, freuen wir uns, nun wieder gemeinsam am Unterricht teilnehmen zu dürfen.

Hygienemaßnahmen

Natürlich müssen die Hygieneregeln eingehalten werden, das bedeutet: mindestens 1,5 Meter Abstand halten und natürlich kein Umarmen oder Händeschütteln. Das nehmen wir gern in Kauf, denn die Hauptsache ist, wir sind wieder gemeinsam im Unterricht.

Homeschooling

Homeschooling war eine interessante Erfahrung und das selbstständige Lernen für den einen leicht und für den anderen schwierig. Aber da wir in vier Wochen den ersten Teil unserer Abschlussprüfung ablegen, ist es für uns umso schöner, wieder in Präsenz unterrichtet zu werden.

Gemeinsames Ziel

Wir werden in den Euro-Schulen Berlin gut vorbereitet, können gezielt lernen und üben und deshalb schaffen „wir“ als Gruppe unser erstes  Etappenziel!

Bleibt gesund!
Die Azubis aus dem 2. Ausbildungsjahr