Drei Büro-Azubis schließen Ausbildung erfolgreich ab-1

Drei Büro-Azubis schließen Ausbildung erfolgreich ab

28. Juni 2021

Vier betriebliche Azubis haben vor drei Jahren ihre Ausbildung zum*r Kaufmann*frau für Büromanagement an der Euro Akademie Berlin und den Euro-Schulen Berlin Brandenburg begonnen. Nachdem Maximilian Gratz bereits im Januar seine IHK-Prüfung vorzeitig ablegen konnte und seither in der Buchhaltung der Euro Akademie Berlin in den Bereichen Mahnwesen und Abrechnungen arbeitet, konnten nun auch Selin Agir, Bünyamin Karabiyik und Oliver Haugeneder ihren Abschluss nach dem erfolgreichen Bestehen der mündlichen Prüfung feiern. Dazu gratulieren wir ganz herzlich!

Neue Abenteuer warten schon

Während Frau Agir und Herr Haugeneder das Unternehmen verlassen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen, hat Herr Karabiyik seine Tätigkeit als Verwaltungsmitarbeiter der Euro-Schulen Berlin begonnen. Doch nur kurz, denn bereits Ende Juli zieht es ihn in die Türkei für ein einjähriges Auslandspraktikum. Möglich macht diesen Schritt das Programm Erasmus+ der Euro Akademie Berlin. Herr Karabiyik kann es kaum erwarten, seine fachlichen und persönlichen Kompetenzen in einem völlig anderen Umfeld anwenden und weiterentwickeln zu dürfen.

Auch künftig bilden die Euro Akademie Berlin und die Euro-Schulen Berlin auch betrieblich aus. Bereits im August werden zwei neue Auszubildende in dieses Abenteuer starten.

Text: Kilian Daske (Regionalleiter Berlin Brandenburg)

Drei Büro-Azubis schließen Ausbildung erfolgreich ab-1
Drei Büro-Azubis schließen Ausbildung erfolgreich ab-2