Erster „Härtetest“ für unsere neuen Azubis im Einzelhandel-1

Erster „Härtetest“ für unsere neuen Azubis im Einzelhandel

8. November 2021

Zum Ausbildungsstart im Oktober 2021 konnten sich zehn junge Menschen über einen Ausbildungsvertrag der Euro-Schulen Berlin im Ausbildungsgang Kaufmann*frau im Einzelhandel freuen. Sie alle haben sich schon gut eingelebt und konnten sogar bereits erste Erfahrungen bei unseren Kooperationsbetrieben sowie natürlich auch in der Berufsschule sammeln.

Erste Praxiserfahrung: "anstrengend, aber gut"

Gleich im ersten Monat der 3-jährigen Ausbildung fand die erste Blockphase statt, das heißt, während der Herbstferien waren alle Azubis zwei Wochen lang durchgängig im Betrieb. Diese Zeit war „anstrengend, aber gut“ - so lautete das einhellige Fazit der Klassenmitglieder nach dem ersten „Härtetest“. Die Gruppe hat gut zueinander gefunden, ein erstes gemeinsames Frühstück zu Ausbildungsbeginn wurde mit längeren Kennenlerngesprächen verbunden.

Wir freuen uns mit und für unsere Auszubildenden über deren gelungenen Auftakt in das Abenteuer Ausbildung und werden sie nach allen Kräften dabei unterstützen, dass sie am Ende ihrer drei Jahre bei uns einen IHK-Abschluss mit der Bezeichnung „Kaufmann/frau im Einzelhandel“ in den Händen halten dürfen.

Erster „Härtetest“ für unsere neuen Azubis im Einzelhandel-1
Erster „Härtetest“ für unsere neuen Azubis im Einzelhandel-2