Tests: Einbürgerung und Leben in Deutschland-1

Tests: Einbürgerung und Leben in Deutschland

1. Februar 2023

Auch im Jahr 2023 möchten die Euro-Schulen wieder Einbürgerungstests und den Test Leben in Deutschland (LID) anbieten.

Information und Anmeldung

Informieren Sie sich gern auf unseren Websites über die nächsten Termine. Eine Anmeldung ist jedoch spätestens drei Wochen vor dem jeweiligen Termin zu tätigen, denn die Unterlagen müssen frühzeitig beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) eingereicht werden. Das machen die Euro-Schulen für Sie. Die Anmeldung tätigen Sie ausschließlich persönlich. Eine Anmeldung oder Reservierung eines Platzes per E-Mail ist nicht möglich.

Übrigens: Es dauert bis zu 12 Wochen, bis Sie das Testergebnis vom BAMF zugeschickt bekommen!

Lernen können Sie für die Prüfung hier online. Viel Erfolg!

Bildquelle Beitragsbild: © Animaflora PicsStock/shutterstock.com

Tests: Einbürgerung und Leben in Deutschland-1