Frauentagsfeier in den Euro-Schulen Hannover-1

Frauentagsfeier in den Euro-Schulen Hannover

16. März 2023

Der Frauentag war Anlass im Integrationskurs 138, einmal das Thema kulinarische Traditionen aller Teilnehmer*innen zu präsentieren und das auf ganz praktische Art und Weise.

Jede*r hat mit viel Aufwand und Liebe zum Detail etwas selbst zubereitet – das Ergebnis konnten alle an einer langen Tafel in der Aula anschauen, die Zubereitung diskutieren und vor allem natürlich kosten. Die Teilnehmenden hatten sich viel Mühe gemacht, um die Erklärungen, Rezepturen und die Bedeutung ihrer internationalen Köstlichkeiten auf Deutsch vorzutragen. Es fanden sich südeuropäische, arabische und vor allem ukrainische Spezialitäten genau so wie somalische und afghanische Speisen. Dazu gab es verschiedene Teesorten. Und auch an Blumen für die Dozentin Frau Beutler wurde gedacht.

Frauentagsfeier in den Euro-Schulen Hannover-1
Frauentagsfeier in den Euro-Schulen Hannover-2