Lernen neben dem Job-1

Lernen neben dem Job

1. März 2024

Arbeiten und weiter lernen – ein Weg den Arbeitsplatz zu sichern. Wie kann es gehen?

In den Euro-Schulen Magdeburg erhält im Moment ein zugewanderter Teilnehmer Telefontraining zur Verbesserung der Sprachkenntnisse. Der Einzelunterricht ist sehr intensiv und genau auf die Situationen aus dem Arbeitsalltag zugeschnitten. Mit dem Coach werden individuell Zeiten vereinbart. Die unterstützende Firma gewährt ihren Mitarbeiter*innen flexible Zeiteinteilung. Die Fortschritte sind im Unternehmen sofort erfahrbar.

Eine andere Variante ist die Verbesserung der Englischkenntnisse für einen Vertriebsmitarbeiter. In individueller Absprache kann er sein Schulenglisch verbessern und so seinen Arbeitsplatz im Interesse des Unternehmens sichern.

In beiden Fällen gilt der professionelle sprachliche Kundenkontakt der Sicherung von Aufträgen. Grundlage ist die Haltung des Unternehmens in Mitarbeitende zu investieren – eine erfolgreiche Personalpolitik.

Wenn Sie Interesse haben, lassen Sie sich von uns beraten und melden Sie sich gern telefonisch unter 0391 610 9300 oder per E-Mail an sukovsky.birgit@eso.de.

Das Team der Euro-Schulen Magdeburg

Quelle Beitragsbild: © fizkes/shutterstock.com