Sprachkurs-Offensive der Euro-Schulen Potsdam-1

Sprachkurs-Offensive der Euro-Schulen Potsdam

26. November 2021

Das neue Jahr wirft auch an den Euro-Schulen Potsdam seine Schatten voraus. Die Kursplanungen der Standortleitung und der Lehrkräfte sind schon weit gediegen. Ihre klare Zielsetzung lautet: In 2022 für alle Sprachniveaus von A1 bis C1 möglichst viele Deutschkurse anbieten zu können, nachdem der Betrieb in ihrem Unterrichtsgebäude durch den Lockdown in der ersten Hälfte des sich in großen Schritten seinem Ende nähernden Jahres lange Zeit auf Sparflamme lief.

Im neuen Jahr mit neuen Kursen durchstarten

So werden die engagierten Dozent*innen der Euro-Schulen Potsdam, einem der größten Integrations- und Berufssprachkursanbieter in Brandenburg, nur wenige Tage nach dem Jahreswechsel bereits wieder „in die Vollen gehen“ und in der 2. Kalenderwoche direkt zwei neue Kurse starten.

Zum einen ist ein berufsbezogener Sprachkurs mit Zielsprachniveau Deutsch-B2 geplant. Die auf insgesamt 500 Unterrichtseinheiten (UE) ausgelegte Lehrveranstaltung wird am Montag, den 10. Januar 2022 beginnen und immer vormittags stattfinden. Viele Schulungsplätze sind hierfür bereits vergeben. Einige wenige, kurzfristige Anmeldungen können allerdings noch angenommen werden.

Zum anderen beginnt fast zeitgleich ein speziell an Frauen gerichteter Deutschkurs, so Susanne Kühn, Leiterin der Euro-Schulen Potsdam, an dessen Ende die Teilnehmenden die Landessprache auf A2-Niveau beherrschen sollen. Hier müssen sich Interessentinnen sputen, da die Anzahl der noch freien Plätze sehr überschaubar ist.

Beratung und Anmeldung

Für beide genannten Kurse nehmen unsere Mitarbeiter*innen Anmeldungen während der Bürozeiten (montags  bis freitags in der Zeit von 9 bis 14 Uhr) telefonisch (0331/23186590) oder per E-Mail (potsdam@eso.de) entgegen. Auf Wunsch beraten sie Sie auch gerne bei der Kurswahl! Wer sich also die Verbesserung der eigenen Deutschkenntnisse als guten Vorsatz für 2022 fassen möchte, ist bei den Euro-Schulen Potsdam an der richtigen Adresse.

Text: Maximilian Voigt (Marketingbeauftragter des ESO Bildungsraums Berlin Brandenburg

Bildquelle Beitragsbild: © Prostock-studio/shutterstock.com

Sprachkurs-Offensive der Euro-Schulen Potsdam-1