Mit Sprachen den Horizont erweitern

Nahezu alle Branchen brauchen mehrsprachige Mitarbeiter*innen. Es gibt letztlich viele Gründe dafür, Fremdsprachenkenntnisse aufzufrischen oder eine neue Sprache zu lernen: um mit Kolleg*innen und ausländischen Gesprächspartner*innen zu kommunizieren, sich auf Reisen verständigen zu können oder einfach aus Spaß am Sprachenlernen und Entdecken neuer Kulturen.

Als Neuling in Deutschland kann die deutsche Sprache ein Schlüssel zur deutschen Kultur und dem Arbeitsmarkt sein. Bei den Euro-Schulen unterstützen wir Sie dabei, Ihre Sprachkenntnisse zu verbessern. Egal welche Sprache, egal an welchem Ort. Mit unseren digitalen Bildungsangeboten sind Sie immer einen Schritt voraus.

Flexibel Sprachen lernen mit Speexx

Lernen Sie digital im Selbststudium (Distanz-Lernen) Englisch, Spanisch, Französisch oder Deutsch als Fremdsprache bei uns – gemeinsam mit unserem Kooperationspartner Speexx.

Sie möchten eine neue Sprache lernen, aber die klassischen Kursformen passen für Sie nicht? Sie möchten eine möglichst große Flexibilität und dennoch einen schnellen und messbaren Lernerfolg? Dann ist Speexx die Alternative für Ihr Sprachlernen. Speexx ermöglicht Ihnen unabhängiges und selbstständiges Lernen zu jeder Zeit und an jedem Ort.

Speexx ist eine Onlineplattform, um Sprachen zu lernen. Von den Nutzersprachen Deutsch und Englisch aus können die jeweiligen Zielsprachen Englisch, Französisch oder Spanisch erlernt werden.

Unsere Speexx-Lizenz ist rein onlinebasiert. Jede Kursstufe (Level) besteht aus 24 Übungen mit einem Umfang von je 90 Minuten. Um eine Kursstufe vollständig zu bearbeiten, wird als Richtwert eine Lernzeit von 60 Stunden vorgegeben, die auf sechs bzw. 12 Monate verteilt werden kann.

Erwerben oder erweitern Sie flexibel online Ihre Sprachkenntnisse. Mit der flexiblen Selbstlernlösung von Speexx trainieren Sie individuell und in Ihrem eigenen Rhythmus Hör- und Textverständnis, Grammatik, Vokabeln und Ihre Aussprache.

Speexx bietet auch eine ideale Ergänzung zum Präsenz-Unterricht durch Online-Übungen. Es erleichtert das Erkennen von Schwachstellen, ermöglicht gezielt, online zu üben und die erworbenen Kenntnisse im Alltag richtig anzuwenden. Auch stellt es eine optimale Lernergänzung für krankheitsbedingte Ausfallzeiten oder Unterbrechungen durch den Job dar. In der Onlineplattform finden Sie wertvolle Lernhilfen.

Mit den Euro-Schulen digital Sprachen lernen
Englisch als Wirtschaftssprache

Die Kombination der preisgekrönten Sprachlernsoftware "Speexx" mit persönlichen Trainerstunden (Präsenz-Unterricht) bietet Ihnen das Beste aus beiden Welten: die Unterstützung durch eine*n Trainer*in im Präsenz-Unterricht, der*die mit Ihnen das Gelernte übt, festigt und einübt – und gleichzeitig die Erarbeitung der notwendigen sprachlichen Bausteine durch ein Online-Programm, und zwar wo und wann Sie möchten. Mit unserem Konzept "Speexx included" für das Weiterbildungsangebot "Englisch - Wirtschaftsprache: Presentations und Telephoning" bieten wir Ihnen eine professionelle Komplettlösung an, damit Sie diese wichtige Handlungskompetenz schnell und messbar erreichen.

Deutsch (A1-B1) als modulares Einzelcoaching

Der Kurs besteht aus drei Modulen, die auch einzeln gebucht werden können. Jedes Modul umfasst die jeweilige Niveaustufe, so dass Sie entweder vollumfänglich oder gezielt bestimmte Inhalte erlernen und/oder optimieren können. Jedes Angebot kann individuell auf Ihren Bedarf angepasst werden. Neben einem großen Anteil an Präsenz-Unterricht (Videochat möglich) stehen Ihnen ein Lehrbuch (auch als eBook erhältlich) sowie zahlreiche Aufgaben und Übungsmöglichkeiten auf unserer Online-Lernplattform zur Verfügung. Unsere Kund*innen können zudem die Erfahrung der Euro-Schulen als telc-Prüfungszentrum nutzen, um ein weltweit anerkanntes Sprachzertifikat zu erwerben.

So zufrieden sind Teilnehmende und Lehrkräfte:
Sie möchten unsere digitalen Angebote direkt kennenlernen?
Hier geht's lang!