Digital auf allen Ebenen

Ziel aller unserer Bildungsangebote ist die Qualifizierung von Menschen, um ihnen die besten Start- und Entwicklungschancen zu sichern. Dabei sollen Leben, Lernen, Arbeiten und Digitalisierung ein ständiger Prozess sein, der Freude macht und individuelle Lebens- und Lernphasen berücksichtigt.

Digitale Bildung und die Vermittlung digitaler Kompetenzen sind heute nicht mehr wegzudenken an den Euro-Schulen. Lehrende und Lernende profitieren in den unterschiedlichen Bildungsangeboten und -formaten von

• einem Lernmanagement-System (LMS),
  • einem virtuellen Campus,
  • anderen digitalen Tools, wie dem virtuellen Klassenzimmer,
  • digitalen Plattformen, wie www.esojob.de oder
  • digitalen Kooperationsangeboten wie Speexx.

Breites Spektrum

Digitaler Unterricht findet an den Euro-Schulen in verschiedenen Formaten statt. Wir bieten Schulen das komplette Spektrum digitaler Lehr- und Lernmöglichkeiten an den verschiedenen Standorten an, vom Präsenzlernen – angereichert mit digitaler Technologie – über Blended-Learning-Formate bis hin zum eigenständigen, zeit- und ortsunabhängigen Distanzlernen.

Lehr- und Lernmöglichkeiten an den Euro-Schulen

Präsenz-Unterricht

Gemeinsamer zeitgleicher Unterricht, der in verschiedenen Formen stattfinden kann:

• physisch im Klassenzimmer (offline)
  • in einem virtuellen Klassenzimmer oder Meeting-Raum (online)
  • Mischform mit Unterrichtseinheiten im physischen und im virtuellen Klassenzimmer (hybrid)

Blended Learning

Kombination von (virtuellem) Präsenz-Unterricht und unterstütztem Selbststudium mit dem LMS

Distanz-Lernen

Selbstlernen im LMS und integrierten, digitalen Plattformen

Diese unterschiedlichen Lehr- und Lernmöglichkeiten werden durch die Verzahnung unserer digitalen Tools ermöglicht:

Die Vorteile des digitalen Lernens auf einen Blick

Digitalisierung lohnt sich - und dafür gibt es mehr als einen Grund:

Flexibel

Sie können flexibel lernen, denn Sie haben zu jeder Zeit und von jedem Ort Zugriff auf Ihre Unterrichtsmaterialien.

Kollaborativ

Sie arbeiten gemeinsam mit anderen Teilnehmenden an Dokumenten und Dateien.

Multimedial

Unterrichtsinhalte werden in verschiedenen Formaten zur Verfügung gestellt und können so von allen Lerntypen gleichermaßen verstanden werden: Skripte, Arbeitsblätter, Videos, Podcasts, Quizze oder Tests - welches ist Ihr bevorzugtes Medium?

Unkompliziert

Sie haben Zugang zu einer einfachen und unkomplizierten Kommunikation und Abstimmung mit Ihren Mitschüler*innen oder Dozent*innen durch Video-Konferenztools, Chats, Foren oder Emails.

Zukunftsweisend

Durch den Einsatz digitaler Tools im Unterricht sind Sie perfekt auf den Arbeitsmarkt 4.0 vorbereitet.

Sie möchten unsere digitalen Angebote direkt kennenlernen?
Hier geht's lang!