Weihnachtsfeier des Integrationskurses-1

Weihnachtsfeier des Integrationskurses

21. Dezember 2023

Das Erlernen bzw. das Singen eines einfachen und kurzen Weihnachtskinderliedes ist ein fester Bestandteik der Weihnachtsfeier des Integrationskurses, der vom Lehrer Abdallah Khfagy durchgeführt wird. Beim Singen gaben alle Kursteilnehmer*innen, der Lehrer und die Verwaltungskraft Frau Dima ihr absolut Bestes.

Herr Khfag berichtet:

„Steht auch mir zur Seite still und unerkannt, dass es treu mich leite an der lieben Hand.“

Mit diesen Worten beendeten wir das Lied „Alle Jahre wieder“ und begannen unsere Weihnachtsfeier mit den Teilnehmenden der Euro-Schulen Gransee. Wir hatten unterschiedlichste Speisen zu essen, die die Teilnehmenden selbst zubereitet und mitgebracht hatten. Der Tisch war reich gedeckt mit verschiedenen Köstlichkeiten aus der Ukraine, Ägypten, Deutschland und Pakistan. Gespräche über Rezepte, Ursprünge, Traditionen und viel Gelächter begleiten die kleine Feier. Damit dieses Fest allen in schöner  Erinnerung bleibt, haben wir ein paar Bilder gemacht.

Wir wünschten uns und allen anderen ein friedliches Weihnachtsfest und ein frohes neues Jahr! Nach diesem kleinen Exkurs in die deutsch (-internationale) Weihnachtskultur, stellten wir die Tische im Raum wieder ordentlich um und machten mit dem Unterricht weiter.

Beitragsbilder: Euro-Schulen

Weihnachtsfeier des Integrationskurses-1