Ein Blick hinter die Kulissen der Mensa-1

Ein Blick hinter die Kulissen der Mensa

8. März 2017

Am 3. März 2017 warfen Teilnehmer eines berufsbezogenen Deutschkurses der Euro-Schulen Leipzig einen Blick hinter die Kulissen der Mensa und Cafeteria am Elsterbecken. Die Mensaleiterin selbst erklärte dabei die verschiedenen Arbeitsbereiche: von der Warenannahme über die Zubereitung in der Küche bis hin zur Ausgabe und Abwäsche - eine tägliche Herausforderung und Leistung vom gesamten Team.

Während der Besichtigung erhielten die Teilnehmer einen Einblick in verschiedene Berufsfelder und erfuhren einiges über die Arbeit des Studentenwerkes Leipzig als sozialen Dienstleister für Studierende.

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.

Fotos: Studentenwerk Leipzig

Ein Blick hinter die Kulissen der Mensa-1