„Praxis erleben – Theorie verstehen“: Frühlingsvögel-1

„Praxis erleben – Theorie verstehen“: Frühlingsvögel

10. Mai 2017

Passend zur Jahreszeit entstanden im Rahmen des Projektes „Praxis erleben – Theorie verstehen“ an den Euro-Schulen Leipzig kreative Arbeiten in Form von bunten Vögeln.

Die Schüler der Klassenstufen 8 und 9 im Hauptschulbildungsgang der 16. Schule – Oberschule der Stadt Leipzig nähten aus Stoffresten zunächst kleine Gebilde. Für die weitere Optik befestigten sie daran Steinchen, Draht und Federn, um somit bunte Frühlingsvögel zu gestalten. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: sehr dekorativ.

Das Projekt „Praxis erleben – Theorie verstehen“ trägt zur Verbesserung der Berufsorientierung und Ausbildungsfähigkeit von Hauptschülern bei und wird durch den Europäischen Sozialfonds (ESF), den Freistaat Sachsen und den Euro-Schulen Leipzig gefördert.

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.

„Praxis erleben – Theorie verstehen“: Frühlingsvögel-1
„Praxis erleben – Theorie verstehen“: Frühlingsvögel-2