Reges Interesse auf der X. Integrationsmesse-1

Reges Interesse auf der X. Integrationsmesse

23. Mai 2017

Ein Ausstellerrekord und reges Interesse an allen Ständen rund um Sprache und Beruf kennzeichneten am 19. Mai die diesjährige, zehnte Integrationsmesse, auf der auch die Euro-Schulen Leipzig waren. Das Neue Rathaus füllte sich rasch mit interessierten Menschen unterschiedlichster Länder.

Neben Arbeitgebern, Institutionen und Vereinen präsentierten sich auch Bildungsanbieter wie wir, die Euro-Schulen Leipzig. So erfreuten sich die Kolleginnen an unserem Messestand großer Nachfrage nach Deutschkursen, insbesondere Berufssprachkurse für das Sprachniveau B2.

Zu Gast auf der Veranstaltung waren auch die Sächsische Staatsministerin für Gleichstellung und Integration, Petra Köpping und Stojan Gugutschkow, der Leiter des Referates für Migration und Integration der Stadt Leipzig.

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text vorrangig die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.

Reges Interesse auf der X. Integrationsmesse-1