Projekt PerJuF: Ein Teilnehmer kocht gemeinsam mit Schülern-1

Projekt PerJuF: Ein Teilnehmer kocht gemeinsam mit Schülern

16. Juni 2017

Am 12. Juni 2017 stand für sechs Neuntklässler der Schule zur Lernförderung „Adolph Diesterweg“ der Abschluss im Fach Hauswirtschaft an. Dazu wurde mit zwei Personen der Euro-Schulen Leipzig gemeinsam gekocht.

Eine Lehrkraft und ein Teilnehmer des Projektes PerJuF gestalteten den Vormittag mit den Schülern und schwangen den Kochlöffel. Neben einem warmen Mittagessen bereiteten sie auch einen Obstsalat und Fruchtjoghurt selbst zu. Schüler und Lehrer ließen es sich gleichermaßen schmecken.

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.

Projekt PerJuF: Ein Teilnehmer kocht gemeinsam mit Schülern-1