Musikalische Einstimmung auf Weihnachten-1

Musikalische Einstimmung auf Weihnachten

21. Dezember 2017

Mit dem Lied „Vorfreude, schönste Freude“ eröffneten die Fachschüler des ersten Ausbildungsjahres zum Erzieher das gemeinsame Weihnachtssingen an der <link https: www.euroakademie.de leipzig _blank external-link-new-window akademie>Euro Akademie Leipzig.

Während der vergangenen Wochen hatten sie unter Leitung des Musiklehrers die Weihnachtslieder einstudiert. Musikalisch begleiteten einige Schüler an der Flöte, Querflöte und am Kontrabass sowie der Lehrer, selbst am Klavier, das Programm.

Alle Lehrer, alle angehenden Erzieher und Sozialassistenten und alle Teilnehmer der Deutschkurse der Euro-Schulen kamen zum gemeinsamen Einstimmen auf das bevorstehende Fest. Programmhöhepunkte bildeten ein polnisches Weihnachtslied von Jezus Malusienksi und „Das andere Weihnachtslied“ von Karl Röttger. Als Zugabe endete das gemeinsame Weihnachtssingen mit „Leuchte, Licht mit hellem Schein, überall, überall soll Friede sein!“

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur eine Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten.

Musikalische Einstimmung auf Weihnachten-1