Fachkräftepotenziale nutzen: Migranten treffen Unternehmen 2.0-1

Fachkräftepotenziale nutzen: Migranten treffen Unternehmen 2.0

25. September 2018

Nach der großen Resonanz im letzten Jahr haben wir Migranten und  Unternehmen mit einer Kontaktmesse erneut eine Plattform für ein erstes Kennenlernen geboten. Die Veranstaltung fand am 20. September 2018 im Rahmen der interkulturellen Wochen in den Euro-Schulen Leipzig statt. Die Teilnehmer unserer Sprachkurse, anderer Sprachkursträger sowie auch Interessenten der Öffentlichkeit hatten Gelegenheit, Unternehmen, Einrichtungen und Ausbildungsbetriebe näher kennenzulernen und Perspektiven für eine spätere berufliche Tätigkeit auszuloten.

Positives Feedback

Dabei konnten natürlich auch die Kenntnisse der deutschen Sprache außerhalb des Klassenraumes getestet werden. Diese Kontaktmöglichkeit wurde rege genutzt und  von den Teilnehmern und Unternehmen auch in diesem Jahr  begeistert angenommen. Wir drücken die Daumen, dass aus dieser Veranstaltung heraus neue Wege in die Ausbildung oder in Arbeit entstehen.

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur eine Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten.

Fachkräftepotenziale nutzen: Migranten treffen Unternehmen 2.0-1
Fachkräftepotenziale nutzen: Migranten treffen Unternehmen 2.0-2