Einzelcoaching für berufliche Integration-1

Einzelcoaching für berufliche Integration

28. August 2019

Fleiß, Disziplin und eine herzliche Art – das alles zeichnet Frau Baranovski aus. Und damit hat sie alle involvierten Lehrkräfte immer wieder aufs Neue während ihres dreimonatigen Bewerbungsmanagements bei uns an den Euro-Schulen Leipzig beeindruckt.

Das Ziel: in Deutschland als Ärztin praktizieren

Die studierte Radiologin stammt aus Minsk und will nach dem Umzug nach Deutschland auch hier als Ärztin praktizieren. Das Einzelcoaching hatte das Ziel, eine Einstellungszusage zu erhalten. Ohne diese konnte Frau Baranovski  den Antrag auf Erteilung einer Berufserlaubnis nicht stellen.

Am 26. August hat sie ihre Fachsprachenprüfung in der Landesdirektion Sachsen bestanden und die die Einstellungszusage ist erfolgt. Nun steht dem Berufseinstieg als Ärztin in Deutschland nichts mehr im Wege.

Auch ihr Ehemann hat bereits ein Einzelcoaching an den Euro-Schulen Leipzig absolviert und dadurch eine Anstellung auf dem Leipziger Flughafen gefunden. Inzwischen arbeitet er dort wieder in seinem erlernten Beruf als Flugzeugmechaniker.

Mit Bewerbungsmanagement berufliche Chancen erhöhen

Sie benötigen auch Unterstützung beim Einstieg in die Ausbildungs- oder Arbeitswelt?
Mit unserem individuell auf jeden Bedarf zugeschnittenen <link https: www.eso.de leipzig unsere-angebote angebot event _blank bewerbungsmanagement>Bewerbungsmanagement erwerben die Teilnehmer fachliche, methodische, soziale und persönliche Kompetenzen, die ihnen den Weg in den beruflichen Erfolg ebnen. Mit den nötigen Kenntnissen über den Zugang zum deutschen Arbeitsmarkt und Grundkompetenzen für den Einstieg ausgestattet, haben sie die Chance, zügig Perspektiven für ihre berufliche Entwicklung zu schaffen. <link https: public.eso.de _blank kontakt>Kontaktieren Sie uns gern.

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur eine Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten.

Einzelcoaching für berufliche Integration-1
Einzelcoaching für berufliche Integration-2