Weihnachtsgruß -1

Weihnachtsgruß

22. Dezember 2020

Ein turbulentes Jahr geht zu Ende. Im Januar sind wir voller Elan gestartet, doch bereits im März wurde dieser auf eine nicht vorhersehbare – und in unserer bisher fast 30-jährigen Standortgeschichte nie dagewesene – Probe gestellt.

Persönliche Kontakte waren für uns immer ein wichtiger Teil unserer Arbeit und auf einmal nicht mehr wie gekannt möglich. Nach kurzem Innehalten und dem Gefühl des Ungewissen haben wir umgedacht und gehandelt und konnten somit ein nahezu übergangsloses Weiterarbeiten in allen Bereichen sichern. Und auch wenn es uns einiges abverlangt hat, haben wir auch unglaublich viele Dinge dazu gelernt, unsere Prozesse immer wieder an die neuen Herausforderungen angepasst und vor allem gesehen, dass auf unser gesamtes Team auch in schwierigsten Situationen Verlass ist.

Das alles wäre aber auch ohne unsere Partner*innen, Schüler und Schülerinnen sowie Teilnehmer*innen nicht möglich gewesen, die uns durch immerwährenden Austausch, Verständnis in unsicheren Situationen und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit in 2020 begleitet haben.

Mit besonderer Dankbarkeit wünschen wir Ihnen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen – in dieser Zeit besonders wichtigen – gesunden Start in das neue Jahr. Wir sind gespannt, welche Herausforderungen die nächsten Monate für uns bereithalten, blicken aber mit dem Rückhalt des gemeinsam Erreichten voller Elan und positiv in die Zukunft.

Beitragsbild: Rawpixel.com / shutterstock.com

Weihnachtsgruß -1