telc-Sprachprüfung für den Hochschulzugang anerkannt-1

telc-Sprachprüfung für den Hochschulzugang anerkannt

1. April 2016

Ausländische Studierende müssen an deutschen Hochschulen ausreichende Sprachkenntnisse nachweisen. Seit dem 12. Februar 2016 ist es amtlich, dass die Hochschulrektoren- und Kultusministerkonferenz die Prüfung telc Deutsch C1 Hochschule anerkannt haben. Die neue Rahmenordnung über deutsche Sprachprüfungen für das Studium an deutschen Hochschulen (RO-DT) ist seither in Kraft getreten und für alle deutschen Hochschulen bindend.

Für ausländische Studierende bedeutet dies, dass sie ab sofort an den Euro-Schulen Leipzig, die lizenziertes telc-Prüfungszentrum sind, die Prüfung ablegen können.

Sie können sich jederzeit bei uns zu einer Prüfung anmelden - ganz unabhängig davon, ob Sie einen Sprachkurs bei uns besuchen. Wir beraten Sie gern und bieten Ihnen auch die Möglichkeit, durch einen Einstufungstest zu überprüfen, auf welchem Sprachniveau Sie sich befinden.

Weitere Informationen zur Anerkennung der telc-Sprachprüfung für den Hochschulzugang finden Sie unter: <link www.telc.net/hochschulzugang - external-link-new-window "telc-Sprachprüfung für Hochschulzugang">http://www.telc.net/hochschulzugang</link>

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.
telc-Sprachprüfung für den Hochschulzugang anerkannt-1